Sonntag, 30. September 2012

Über den Wolken...

Da sich in unserer Stadt ein wunderschöner Berg befindet, mussten wir die Gelegenheit natürlich nutzen, diesen noch vor Ende der warmen Tage zu erklimmen. Gestern sind wir also recht früh raus, um den Bus Richtung Mount Tsukuba zu nehmen. Den Aufstieg begannen wir am Tempel am Fuße des Berges. 



Hier haben wir unsere Hände vor dem Betreten des Tempels gereinigt.


Da mehrere Wanderrouten zur Auswahl standen, haben wir uns dafür entschieden, den schnellsten und einfachsten Weg zu nehmen, da wir alle Laien im Wandern sind. Irgendwie scheinen wir dann letztendlich doch vom Weg abgekommen zu sein, weil der Pfad sich keinesfalls als einfach erwies :D Der Weg war abwechselnd mit sehr unregelmäßig gesetzten Treppenstufen und Felsbrocken versehen, was das Erklimmen ungemein erschwerte. 

Der Aufstieg des Todes :D
Gefühlte dutzend Pausen und Stunden später haben wir dann einen der zwei Gipfel des Berges erreicht und wurden mit einer atembetraubenden Aussicht belohnt, die uns den beschwerlichen Aufstieg augenblicklich vergessen lies. 

Der Aufstieg hat sich wirklich gelohnt und auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht :] Nächster Halt: Mount Fuji?

Lecker Yakidango als Belohnung ^_^

Sonntag, 9. September 2012

Der Campus in Bildern #1

Da heute Sonntag ist und ich nicht den ganzen Tag in meinem Gemach verbringen wollte, habe ich mich spontan dazu entschlossen, die Strecke zwischen dem Wohnheim und dem Hauptbahnhof entlang zu radeln und den ausnahmsweise mal nicht überfüllten Campus zu fotografieren. Los ging es gegen 13:00 Uhr in der Mittaghitze bei ausgezeichneten Lichtverhältnissen. Ich wollte erst einmal die Strecke zum Bahnhof hinter mich bringen und dann von da aus anfangen. Leider hatte ich alles ohne Einwilligung meiner Kamera geplant. Diese schien heute keine Lust auf Fotos gehabt zu haben, denn schon nach wenigen Minuten machte sie schlapp. Ich machte mich also auf den Rückweg, um die Lebensgeister der Kamera wieder zu erwecken.
Vom Radfahren in der Mittagshitze geschafft, machte ich eine Pause in meinen vier Wänden, die ich produktiv nutzte, indem ich Wäsche wusch. Um 16:30 Uhr ging es dann mit voll geladener Kamera wieder Richtung Bahnhof, bei dem ich dann gegen 17:00 Uhr ankam. Da es in Japan schon um 18:30 Uhr stockfinster ist, fing um 17:00 Uhr die Sonne auch langsam an unterzugehen, also musste ich mich beeilen, um wenigstens noch ein paar ordentliche Bilder hinzubekommen. Letztendlich habe ich nicht so viele Fotos schießen können wie ich wollte, aber das werde ich auf jeden Fall nachholen!
Hier erstmal die heute geschossenen Bilder:
Tsukuba Center mit dem Mount Tsukuba im Hintergrund.
Aussicht von einer der vielen Brücken in Tsukuba.
Straßenkreuzung.
Shoppingcenter!
Das Stadttier Tsukubas ^_^
Rakete auf dem ehemaligen Expo-Gelände.
Albino!
Auf der Straße vor dem Zebrastreifen.
Ein kleiner Teil vom Campus.
"Obacht vor den Fußgängern!"


Kleiner See mitten auf dem Campus.


Eines der zahlreichen Kätzchen vor dem Wohnheim <3

Mittwoch, 5. September 2012

ようこそ!

Nun ist es schon eine Woche her, seit ich in Japan angekommen bin, aber ich realisiere es irgendwie immer noch nicht wirklich. Zu viel ist in den letzten Tagen passiert und zu viele Fristen waren einzuhalten. Ab jetzt, da ich mich auch langsam eingelebt habe, werde ich hier meine Fotos und Eindrücke posten. Ich freue mich schon darauf! :D