Sonntag, 2. Dezember 2012

Ein bisschen Tokio

Da ich recht nah an Japans Hauptstadt dran wohne (in ca. 45 Minuten bin ich in Akihabara, mitten in Tokio), nutze ich natürlich die Gelegenheit und fahre mindestens alle 2-3 Wochen hin. Bisher habe ich noch nicht allzu viel von Tokio sehen können, aber da habe ich ja noch genug Zeit für ^_-. Hier möchte ich erst einmal die Teile Tokios vorstellen, die ich schon öfters besucht habe und die mir bisher am meisten gefallen haben.


Harajuku

Hier befindet sich die vor allem bei Jugendlichen beliebte Einkaufsstraße Takeshita Dori. Auf kleinstem Raum findet man hier Kleidung, Schuhe und Accessoires zu erschwinglichen Preisen. Außerdem gibt es hier noch eine Reihe von Idol Shops, die Fanartikel japanischer Idole führen.



Der Eingang zur Takeshita Dori ist schon vom Bahnsteig aus sichtbar

Auf diesem Bildschirm wird man auf mehreren Sprachen begrüßt. Hier auf Koreanisch
So sah der Eingang letzte Woche aus. Schön weihnachtlich geschmückt :)

Gut besucht :)
Eingang zu einer großen Mall am Ende der Straße

Bahnsteig in Harajuku. Auf geht's nach Akihabara!
 
Akihabara

Wer Elektronik oder Fanartikel zu aktuellen Animes sucht, ist hier goldrichtig. Hier ist in erster Linie alles bunt und vor allem auch noch laut. Aus jedem Laden bekommt man die volle Dröhnung J-Pop oder Werbeansagen der vor dem Laden stehenden und mit Mikrofonen ausgerüsteten Verkäufer mit. 


Gleich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs findet man Fancafés

Es weihnachtet sehr :)

Yodobashi Kamera. Riesiges Kaufhaus, das alles an Elektronik zu bieten hat, was das Herz begehrt

Und nochmal Yodobashi Kamera. Zu groß, um komplett fotografiert zu werden. Man kann sich denken, wie groß das Gebäude ist, wenn es mit den Menschen unten links im Bild vergleicht

 XXXL Anime-Poster wo das Auge nur hinreicht 





Man kann sein Glück an unzähligen Ufo Catchern versuchen


Shin-Ōkubo

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Koreatown in Tokio. Da ich neben Japanisch auch Koreanisch studiere und die koreanische Popkultur zu meinen Hobbies zählt, ist dieser Teil Tokios wie geschaffen für mich. Von koreanischen Supermärkten, über koreanische Restaurants bis hin zu Shops mit K-Pop Fanartikeln und koreanischer Kosmetik findet sich hier alles, was mein Herz höher schlagen lässt.


Hier fängt der ganze Spaß an :]



Gangnam Style in Tokio. Ahahaha :D

Allerlei koreanische Leckereien *Q*

Bar mit koreanischen Jungs? Gefällt mir ;)

Shop, der auf Jang Keun Suk Fanartikel spezialisiert ist :D

Ich hab den Secret Garden gefunden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen